Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Zweimal Tabellenführung

Bad Neustadt

Zweimal Tabellenführung

    • |
    • |

    Der Spieltag für den Schachklub Bad Neustadt in der Regionalliga Nord-West hätte zu einem Sieg führen können. Doch der FC Marktleuthen hatte da etwas dagegen. Zwar kamen die Oberfranken, nur mit sieben Spielern angereist, aber kämpften sich stark in den Mannschaftskampf. Nach knapp drei Stunden drehten die Gäste durch Siege über Söder und Hofstetter, die Partie. Mit einem Sieg von Niklas Orf, saß der Konter, zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach zwei Remisen durch Christoph Herbst und Eduard Rothärmel, schmerzte die Verlustpartie durch Helm sehr. Doch am Spitzenbrett kam Alexandr Kartsev zu einem gekonnten Sieg. Damit war das gerechte 4:4 gespielt und der SK 1933 bleibt auf Tabellenrang drei.

    Mit zwei Siegen im Rücken empfing die zweite Mannschaft den Titelaspiranten SK Mainaschaff. Mit tollen Siegen von Ilja Tiezki und Dr. Harald Bittner und zwei Remisen durch Stefan Thede und Helmut Schwartl gab es sogar ein 3:1 Führung. Ein guter Anfang, den Hoffnung kam auf, schafft man vielleicht eine kleine Überraschung? Nein, denn die Gäste vom Main schlugen zurück. Nach Niederlagen von Weck, Federschmidt, Magura und Memmler stand die 3:5 Heimniederlage in der Unterfranken-Liga fest. Immerhin verbleibt die zweite Garnitur auf dem fünften Tabellenplatz.

    Spannung in Trappstadt. Dort ging die Reise der dritten Mannschaft hin. Nach Remisen von Artem Klein und Heinz Pallor kamen die Siege von Dr. Stefan Lang, Wolfgang Poppe, Felix Baumeister und Klaus Engelbrecht hinzu. Nach Niederlagen von Maximilian Pallor und Gerd Heerlein freuten sich die Spieler über den 3:5 Auswärtssieg und die Tabellenführung. Am nächsten Spieltag kommt es zum Spitzenspiel in Schweinfurt.

    In der A-Klasse kam der Kreisliga Absteiger SV Wildflecken in die Villa zu Team 4. Die Gäste ließen gleich zwei Bretter frei. Die vier angetretenen Spieler zeigten jedoch ihre spielerische Klasse. Götzelmann unterlag am Spitzenbrett. Benjamin Huber und Nikolaj Pochudun remisierten. Mit einem Sieg fixierte Wolfgang Max Schmitt 4:2 Heimsieg und die Tabellenführung.

    Auch die Mädchen spielten im Team 6 gegen SK SW. Die Damen der Gäste siegten klar mit 0:4. Poppe, Markert, Tiezki und Müller konnten nur gratulieren.

    Von: Wolfgang Max Schmitt (1. Vorsitzender und Pressearbeit, SK 1933 Bad Neustadt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden