Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHONUNGEN: 1, 2 oder 3: Wer ist fit in Sachen Baderegeln?

SCHONUNGEN

1, 2 oder 3: Wer ist fit in Sachen Baderegeln?

    • |
    • |
    Wie alarmiere ich einen Rettungsdienst bei einem Badeunfall richtig? Für Oliver Fuchs beim Spiel kein Problem. „Ich bin Oliver Fuchs, am Glöckle See bei Schweinfurt, und melde einen Ertrinkenden“, meldet er sich über Handy. Da war ihm das Lob der Trainer vom Jugendverband der DLRG, Dominik Durin (links) und Dominik Pruy, und der Applaus seiner Klasskameraden sicher.
    Wie alarmiere ich einen Rettungsdienst bei einem Badeunfall richtig? Für Oliver Fuchs beim Spiel kein Problem. „Ich bin Oliver Fuchs, am Glöckle See bei Schweinfurt, und melde einen Ertrinkenden“, meldet er sich über Handy. Da war ihm das Lob der Trainer vom Jugendverband der DLRG, Dominik Durin (links) und Dominik Pruy, und der Applaus seiner Klasskameraden sicher. Foto: FOTO Rita Steger-Frühwacht

    (rsf) Das richtige Verhalten beim Baden im See, im Meer oder auch im Hallenbad will die Bayerische Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Kindern beibringen. Und zwar spielerisch. „Cool & Sicher“ heißt die Präventionskampagne, die auch in Schonungen Station gemacht hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden