Dank Michl Müllers Besuch in der Aldi-Süd-Filiale in Niederwerrn kamen 1000 Euro für die Schweinfurter Kindertafel zusammen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kindertafel hervor.
Der Kabarettist und Sänger aus Garitz gab am Rosenmontag-Vormittag in der Filiale Niederwerrn ein Gratis-Konzert; zwei Stunden lang, inklusive Autogrammpausen und Fotochance. Es wurde geklatscht, geschunkelt, mitgesungen – und sogar die ein oder andere Polonaise schob sich zwischen die Regale. Die Kundinnen und Kunden dankten es mit der Spende ihrer Pfandbons. Und so kamen von Aldi Süd aufgestockte 1000 Euro für die Schweinfurter Kindertafel zusammen.
Kindertafelvorsitzender Stefan Labus dankte für die Spende und wies darauf hin, dass auch in den Filialen in Schweinfurt und Sennfeld die Möglichkeit besteht, die Pfandbons an die Kindertafel zu spenden.