Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: 128 Kilo Stollen für einen guten Zweck

SCHWEINFURT

128 Kilo Stollen für einen guten Zweck

    • |
    • |
    „Leise rieselt der Schnee“ sang der Schweinfurter Kinderchor unter Leitung von Paul Göttinger geschützt unterm Bühnendach, doch für die Besucher der Stollenwiegenaktion der Bäckerinnung auf dem Weihnachtsmarkt konnte von leisem Schnee-Riesel keine Rede sein. Dicke Flocken schickte Frau Holle Sonntagnachmittag aus dem Himmel. Doch die durchaus zahlreichen Besucher ließen sich nicht abschrecken, hatten ihre Freude am von Edgar Bernhardt launig moderierten Stollenwiegen für einen guten Zweck.  Man hatte schon bayerische Minister, den Schweinfurter OB, die Landtagspräsidentin, einen Krimi-Autor und Kabarettisten auf der Waage, aber nie einen Sportler. Gekommen war Gerd Klaus, Trainer und Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt. Der war früher Fußball-Profi, was man ihm heute noch ansieht. Deshalb brachte er auch seine Töchter Charlotte und Gina-Marie mit und zusammen brachte das Klaus-Trio beachtliche 128 Kilogramm Stollen auf die Waage. „Eine tolle Aktion, gerade für die Bedürftigen“, freute sich Gerd Klaus, der gerne gekommen war und auch das erhoffte Stück Stollen bekam, als der meterlange Stollen auf dem Tisch vor der Bühne für die Besucher angeschnitten wurde.  Die 128 Kilo Stollen werden nun zu gleichen Teilen von Innungsobermeister Gerhard Götz an die Tafel in Haßfurt, an Schweinfurter Seniorenheime und bei der Sozialweihnacht der Stadt ausgegeben. Ein Video finden Sie unter www.facebook.com/schweinfurter.tagblatt.
    „Leise rieselt der Schnee“ sang der Schweinfurter Kinderchor unter Leitung von Paul Göttinger geschützt unterm Bühnendach, doch für die Besucher der Stollenwiegenaktion der Bäckerinnung auf dem Weihnachtsmarkt konnte von leisem Schnee-Riesel keine Rede sein. Dicke Flocken schickte Frau Holle Sonntagnachmittag aus dem Himmel. Doch die durchaus zahlreichen Besucher ließen sich nicht abschrecken, hatten ihre Freude am von Edgar Bernhardt launig moderierten Stollenwiegen für einen guten Zweck. Man hatte schon bayerische Minister, den Schweinfurter OB, die Landtagspräsidentin, einen Krimi-Autor und Kabarettisten auf der Waage, aber nie einen Sportler. Gekommen war Gerd Klaus, Trainer und Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt. Der war früher Fußball-Profi, was man ihm heute noch ansieht. Deshalb brachte er auch seine Töchter Charlotte und Gina-Marie mit und zusammen brachte das Klaus-Trio beachtliche 128 Kilogramm Stollen auf die Waage. „Eine tolle Aktion, gerade für die Bedürftigen“, freute sich Gerd Klaus, der gerne gekommen war und auch das erhoffte Stück Stollen bekam, als der meterlange Stollen auf dem Tisch vor der Bühne für die Besucher angeschnitten wurde. Die 128 Kilo Stollen werden nun zu gleichen Teilen von Innungsobermeister Gerhard Götz an die Tafel in Haßfurt, an Schweinfurter Seniorenheime und bei der Sozialweihnacht der Stadt ausgegeben. Ein Video finden Sie unter www.facebook.com/schweinfurter.tagblatt. Foto: Foto: Lamber

    „Leise rieselt der Schnee“ sang der Schweinfurter Kinderchor unter Leitung von Paul Göttinger geschützt unterm Bühnendach, doch für die Besucher der Stollenwiegenaktion der Bäckerinnung auf dem Weihnachtsmarkt konnte von leisem Schnee-Riesel keine Rede sein. Dicke Flocken schickte Frau Holle Sonntagnachmittag aus dem Himmel. Doch die durchaus zahlreichen Besucher ließen sich nicht abschrecken, hatten ihre Freude am von Edgar Bernhardt launig moderierten Stollenwiegen für einen guten Zweck.

    Man hatte schon bayerische Minister, den Schweinfurter OB, die Landtagspräsidentin, einen Krimi-Autor und Kabarettisten auf der Waage, aber nie einen Sportler. Gekommen war Gerd Klaus, Trainer und Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt. Der war früher Fußball-Profi, was man ihm heute noch ansieht. Deshalb brachte er auch seine Töchter Charlotte und Gina-Marie mit und zusammen brachte das Klaus-Trio beachtliche 128 Kilogramm Stollen auf die Waage.

    „Eine tolle Aktion, gerade für die Bedürftigen“, freute sich Gerd Klaus, der gerne gekommen war und auch das erhoffte Stück Stollen bekam, als der meterlange Stollen auf dem Tisch vor der Bühne für die Besucher angeschnitten wurde. Die 128 Kilo Stollen werden nun zu gleichen Teilen von Innungsobermeister Gerhard Götz an die Tafel in Haßfurt, an Schweinfurter Seniorenheime und bei der Sozialweihnacht der Stadt ausgegeben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden