Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: 13 neue iPads für die Grundschule Grafenrheinfeld

Grafenrheinfeld

13 neue iPads für die Grundschule Grafenrheinfeld

    • |
    • |
    13 neue iPads hat die Grundschule Grafenrheinfeld erhalten. Darüber freuen sich die Schülerinnen und Schüler.
    13 neue iPads hat die Grundschule Grafenrheinfeld erhalten. Darüber freuen sich die Schülerinnen und Schüler. Foto: Christian Albert

    Die Gemeinde Grafenrheinfeld hat der Theresia-Gerhardinger-Grundschule weitere 13 iPads sowie Apple Pencils für alle bisher vorhandenen Geräte und einen zusätzlichen Ladekoffer zur Verfügung gestellt. Laut einer Medieninformation der Gemeinde hat Bürgermeister Christian Keller die neuen Geräte persönlich an Rektor Markus Wahl und Stellvertreterin Katja Schwarz übergeben.

    "Die Anforderungen an einen modernen Unterricht verändern sich ständig. Die vorhandenen iPads haben nicht mehr ausgereicht", wird Bürgermeister Christian Keller zitiert. Mit der Erweiterung des iPad-Bestandes könnten jetzt zwei Klassen gleichzeitig digital arbeiten. Bereits in den vergangenen Jahren sei die Grundschule mit einem vollständigen Klassensatz iPads ausgestattet worden.

    Rektor Markus Wahl: "Mit den zusätzlichen Geräten können wir unsere Unterrichtsorganisation flexibler gestalten und digitale Lernformen noch besser in den Schulalltag integrieren. Die neuen Geräte werden vom Kollegium gezielt eingesetzt."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden