Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: 2000 Brillen für Haiti

SCHWEINFURT

2000 Brillen für Haiti

    • |
    • |
    (hb)   Das Augenoptikfachgeschäft „Die Brille“ und der Rotary Club Schweinfurt Peterstirn haben in einer Gemeinschaftsaktion rund 2000 nicht mehr benötigte Brillen für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. „Die Brille“ fungierte als Sammelstelle und arbeitet alle Brillen auf oder setzt sie instand. Nach der Vermessung gehen sie über die Diözese Bamberg nach Haiti zu einer Nonne, die schon 40 Jahre dort lebt. Bei ihr sind Schule und Kindergarten eingestürzt. Die Brillen sollen den Erdbebengeschädigten, die eine Sehhilfe benötigen, ein wenig Normalität schenken. „Die Brille“ spendete zusätzlich 1000 Euro für die vom Rotary Club initiierte Haiti-Hilfe. Im Bild der Präsident vom Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, Peter Nothroff, und Augenoptikermeisterin Ursula Gassmann-Dibal.
    (hb) Das Augenoptikfachgeschäft „Die Brille“ und der Rotary Club Schweinfurt Peterstirn haben in einer Gemeinschaftsaktion rund 2000 nicht mehr benötigte Brillen für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. „Die Brille“ fungierte als Sammelstelle und arbeitet alle Brillen auf oder setzt sie instand. Nach der Vermessung gehen sie über die Diözese Bamberg nach Haiti zu einer Nonne, die schon 40 Jahre dort lebt. Bei ihr sind Schule und Kindergarten eingestürzt. Die Brillen sollen den Erdbebengeschädigten, die eine Sehhilfe benötigen, ein wenig Normalität schenken. „Die Brille“ spendete zusätzlich 1000 Euro für die vom Rotary Club initiierte Haiti-Hilfe. Im Bild der Präsident vom Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, Peter Nothroff, und Augenoptikermeisterin Ursula Gassmann-Dibal. Foto: Foto: Brille

    (hb) Das Augenoptikfachgeschäft „Die Brille“ und der Rotary Club Schweinfurt Peterstirn haben in einer Gemeinschaftsaktion rund 2000 nicht mehr benötigte Brillen für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. „Die Brille“ fungierte als Sammelstelle und arbeitet alle Brillen auf oder setzt sie instand. Nach der Vermessung gehen sie über die Diözese Bamberg nach Haiti zu einer Nonne, die schon 40 Jahre dort lebt. Bei ihr sind Schule und Kindergarten eingestürzt. Die Brillen sollen den Erdbebengeschädigten, die eine Sehhilfe benötigen, ein wenig Normalität schenken. „Die Brille“ spendete zusätzlich 1000 Euro für die vom Rotary Club initiierte Haiti-Hilfe. Im Bild der Präsident vom Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, Peter Nothroff, und Augenoptikermeisterin Ursula Gassmann-Dibal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden