Ebrach

5 Ausflugstipps: Naturpark Steigerwald feiert Jubiläum

Mit mehr als 50 Angeboten für Naturliebhaber feiert der Verein sein Jubiläum. Bei unseren ausgewählten Ausflugstipps für das Wochenende ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Naturpark Steigerwald e.V. feiert sein 50-jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen.
Foto: Anja Baumann | Der Naturpark Steigerwald e.V. feiert sein 50-jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen.

Der Naturpark Steigerwald e.V. wird 50 Jahre alt. Am Jubiläumswochenende vom 18. bis 20. Juni soll das überall im Naturpark Steigerwald gefeiert werden. "Ursprünglich geplante Veranstaltungen, wie die große Sternwanderung zum Zabelstein mit anschließendem Sommerfest haben wir lieber abgesagt", so Geschäftsführerin Jana Popp. Dieses Jahr wolle man verteilt über den ganzen Steigerwald feiern, heißt es in einer Pressemitteilung. In sechs Landkreisen finden mehr als 50 Veranstaltungen statt, die auf der Homepage des Naturparks einsehbar sind. Zwischen Main, Aisch und Steigerwaldvorland ist also viel geboten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung