Auch im Dezember lud der KDFB Zweigverein Geldersheim alle Frauen zu einer Adventsfeier ein. Den besinnlichen Teil stellte Pfr. Grzibek unter das Thema: "Die Erfüllung des Wartens – Vertrauen wie Hannah".
Von Hannah, deren Geschichte wir ersten Buch Samuel im alten Testament finden, können wir viel über Vertrauen und die Erfüllung von Gottes Verheißung erfahren. Ihre Geschichte zeigt, wie wir mit Gebet, Geduld und Vertrauen auf die Verheißung Gottes warten können und wie Gott in seiner Zeit alles vollendet, was er verspricht.
Im Anschluss waren alle Frauen zu einem Beisammensein bei Glühwein, Kaffee, Tee und Gebäck und selbst gebackenen Plätzchen eingeladen.
Bei der jährlichen Adventsfeier des Geldersheimer Frauenbundes ist es seit vielen Jahren eine gute Tradition, Spenden für eine soziale Einrichtung in der Region zu sammeln. In diesem Jahr entschied sich die Vorstandschaft für den Verein Kinderklinik am Mönchberg, der am 29.07.1907 vom Kath. Frauenbund zunächst als Säuglingsheim gegründet wurde und sich seitdem nachhaltig für die bestmögliche medizinische Betreuung von Kindern einsetzt.
Die Sammlung des Frauenbundes ergab an diesem Abend den stolzen Betrag von 501 Euro. Durch nachträgliche Einzelspenden erhöhte sich der Spendenbetrag noch einmal und so konnten in Würzburg 575 Euro an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Kuttenkeuler übergeben werden.
Dieser erläuterte bei der Spendenübergabe, dass gerade in der jetzigen Situation, in der alle Ausgaben auf den Prüfstand gestellt werden, nur durch solche Spenden eine Vielzahl von Projekten erst möglich sind, die zur Genesung von Kindern erforderlich und unverzichtbar sind, wie z.B.: Musik-Therapie, Maltherapie, Besuche der Klinikclowns, zusätzliches Personal für die Station Tanzbär, psychosoziale Betreuung von Eltern in Krisensituationen und das auch bereits während der Schwangerschaft.
Im Namen der Kinder bedankte sich Herr Kuttenkeuler für die großzügige Spende.
Von: Gabriele Lenz (Vorstandsmitglied/ Ansprechpartnerin, KDFB Geldersheim)