Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: 60 Jahre und 50 Jahre Mitgliedschaft bei FSM Schweinfurt

Schweinfurt

60 Jahre und 50 Jahre Mitgliedschaft bei FSM Schweinfurt

    • |
    • |
    Mitgliederehrung, von links: Thomas Gareiß (2. Vorsitzender), Ute Nawroth, Christel Erler und Jörg Linden (1. Vorsitzender).
    Mitgliederehrung, von links: Thomas Gareiß (2. Vorsitzender), Ute Nawroth, Christel Erler und Jörg Linden (1. Vorsitzender). Foto: Barbara Gock

    Christel Erler und Ute Nawroth können heuer auf 60 Jahre bzw. 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken, ein sehr beachtlicher Zeitraum, wie der 1. Vorsitzende Jörg Linden in seiner Laudatio hervorhob. Besonders dankbar ist die Familiensportgemeinschaft beiden Mitgliedern dafür, dass sie sich über lange Jahre aktiv in die Vereinsarbeit in verschiedensten Funktionen engagiert eingebracht haben. Auf solche Mitglieder kann ein Verein fundiert bauen.

    In der Vorausschau für 2025 plant die Familiensportgemeinschaft Mainland in ihrem 75. Jubiläumsjahr im Mai wieder einen Tag der offenen Tür, im Juli ein offenes Boules-Pethanque-Turnier sowie zu einem noch zu bestimmenden Termin im Juli oder August ein Sommerfest mit Tanz und Musik - alles dieses Mal mit einem "Schuss Vereinsjubiläum" drin. Außerdem stellt die Familiensportgemeinschaft im September dem Freundeskreis Chateaudun ihre Boules-Plätze zu dessen Turnier zur Verfügung.

    Der zweite Platzwart Edgar Ganß berichtete über die auf dem Gelände geleisteten Arbeiten der Vereinsmitglieder und dankte diesen dafür. Neben der Sanierung der Außenduschen und diversen gärtnerischen Arbeiten stand immer wieder die Reparatur der Zaunanlagen an. Letztere wird auch eine Arbeit sein, die 2025 von den Vereinsmitgliedern weiterhin geleistet werden muss. Er bittet diese daher erneut um tatkräftige Mithilfe.

    Die Einnahmen-/Ausgabensituation sowie die Kassenlage erwiesen sich in 2024 als ausgeglichen. Den Spenden und Zuschüssen sei Dank. Auch das Budget für das laufende Jahr lässt sich ausgeglichen gestalten, so die Schatzmeisterin Gabriele Linden. Die Kassenprüferinnen, Barbara Gock und Petra Castritius, bestätigten eine ordnungsgemäße und geordnete, geradezu vorbildliche, Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands, die die Jahresversammlung einstimmig aussprach.

    Schließlich wurde noch eine Taskforce für die Modernisierung von Sauna und Hirschholzstub’n ins Leben gerufen, die dem demnächst tagenden Vereinsausschuss Vorschläge zur Aufhübschung der Innenräume beider Vereinsgebäude unterbreiten soll. Derart gerüstet sehen die Vereinsmitglieder der Sommersaison 2025 mit Freude entgegen.

    Von: Thomas Gareiß (Pressereferent/stv. Vorsitzender, Familiensportgemeinschaft Mainland Schweinfurt e.V.)

    Jahresversammlung 2025 bei Familiensportgemeinschaft Mainland Schweinfurt e.V. - Mitglieder im Gespräch miteinander.
    Jahresversammlung 2025 bei Familiensportgemeinschaft Mainland Schweinfurt e.V. - Mitglieder im Gespräch miteinander. Foto: Barbara Gock
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden