Die Stadtwerke Schweinfurt werden ab Montag, 10. März, Änderungen im Fahrplan des Bus-Linienverkehrs vornehmen. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. Demnach wird auf den Linien 100 (Bergl) und 120 (Oberndorf) die Haltestelle „Am Kreisel“ aufgelöst und die Haltestelle „Friedrichstraße“ wieder in Betrieb genommen. Die Haltestelle „Berliner Platz“ wird Richtung Roßmarkt auf die nächste Parkbucht verlegt.
Auf der Linie 130 (Eselshöhe West) wird die Haltestelle „St.-Anton-Straße“ aufgelöst, die neue Fahrstrecke führt auf der Hin- und Rückfahrt über die Haltestellen „Obertor“ und „Kornmarkt“.
Und auf der Linie 170 (Hambach) erfolgt die Hin- und Rückfahrt künftig über die Haltestellen „Obertor“, „Rhönstraße“ und „Theuerbrünnleinsweg“. Die ehemalige Haltestelle „Rhönstraße“ wird wieder in Betrieb genommen und in „Am Friedhof“ umbenannt. Für die Gegenrichtung wird auf der gegenüberliegenden Straßenseite auch eine Haltestelle eingerichtet. Die Haltestellen „Theuerbrünnleinsweg“ sowie „Am Breiten Weg“ werden reaktiviert und in Gegenrichtung entsprechende neue Haltestellen eingerichtet.