Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Abschied von Dr. Fuhrmeister

SCHWEINFURT

Abschied von Dr. Fuhrmeister

    • |
    • |

    Für den im Dezember verstorbenen Dr. Ulrich Fuhrmeister findet am Donnerstag, 12. Januar, 13 Uhr, eine Abschiedsfeier in der Aussegnungshalle am Deutschfeld-Friedhof statt.

    Der ehemalige Chefarzt der Klinik für Neurologie im Leopoldina-Krankenhaus verstarb am 8. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im Leopoldina-Krankenhaus.

    Fuhrmeister hatte ab 1983 und bis Mai 2001 die neue Fachrichtung Neurologie am städtischen Krankenhaus als Chefarzt eingerichtet und aufgebaut. Die neue Klinik startete mit 37 Betten und einem kleinen Team.

    Heute verfügt die Klinik, die sich rasch über die regionalen Grenzen hinaus Ansehen erwarb, über 80 Betten. Wissenschaftlich hatte Ulrich Fuhrmeister bis zu seinem Ruhestand einen Lehrauftrag an seiner Heimat-Universität Würzburg.

    Ulrich Fuhrmeister bleibt als ein Chefarzt in Erinnerung, der stets Zeit und ein offenes Ohr für Patienten und Mitarbeiter hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden