27 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurden unter pädagogischer Betreuung zu wahren Architekt*innen und Baumeister*innen. So entstand im Laufe der Zeit aus Bausteinen verschiedenste Bauwerke, ganze Städte und Shopping-Meilen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die Betreuung der Schüler*innen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt erfolgte durch das bewährte Betreuungsteam der gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration gemeinnützige GmbH) in Kooperation mit der kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt.
Technikfans konnten bei besonders anspruchsvollen Konstruktionen ihre Geduld und Ausdauer beweisen und am Ende stolz ihre technischen Fahrzeuge präsentieren. Jungen und Mädchen haben sehr viel Geschick beim Umgang mit den Bausteinen bewiesen und gemeinsam überlegt, konstruiert und auch gespielt.
Am Ende stand für viele Kinder fest, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen. Live dabei war diesmal auch die Geschäftsleitung der bbw-Gruppe aus München. Durch eine kurze Live-Schaltung direkt aus den dem "Woodz" konnte ein umfangreicher Einblick in die Action-Tage gewährt werden.
Von: Ines Kreß, Teilkoordinatorin Schulbetreuung