Im Herbst dieses Jahres erscheint das neue Adressbuch für die Stadt Schweinfurt. Im Adressbuch werden unter anderem alle volljährigen Einwohner, Vereine, Institutionen und Gewerbetreibenden der Stadt abgedruckt.
Bei der Neuauflage, die wieder der Adressbuchverlag Ruf, München, in Zusammenarbeit mit der Stadt Schweinfurt herausgibt, kann jeder Einwohner verlangen, dass sein Name und seine Anschrift nicht im Adressbuch eingetragen werden. Der städtische Bürgerservice im Rathaus nimmt entsprechende Wünsche persönlich oder unter der Fax-Nummer (0 97 21) 5 12 66 bis spätestens 18. August entgegen.
Verbände, Vereine und Interessengruppen, die bisher nicht im Adressbuch aufgeführt waren, können sich bei Interesse für einen Eintrag mit dem Büro der Oberbürgermeisterin, Tel. (0 97 21) 5 12 27, in Verbindung setzen. Der Grundeintrag ist kostenlos. Vereinigungen, die in der letzten Ausgabe bereits berücksichtigt wurden, müssen sich nicht melden, da diese von der Stadt angeschrieben und ebenfalls kostenlos eingetragen werden.
Für den Branchenteil haben Firmen, Handel- und Gewerbetreibende die Möglichkeit, sich über den Grundeintrag hinaus im Adressbuch eintragen zu lassen. Mitarbeiter des Adressbuchverlages Ruf, die sich durch ein entsprechendes Schreiben der Stadt Schweinfurt ausweisen werden, nehmen vor Ort die individuellen Eintragungswünsche entgegen.