Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt/Berlin: Nach AfD-Eklat im Bundestag: Politiker aus der Region berichten von Angriffen

Schweinfurt/Berlin

Nach AfD-Eklat im Bundestag: Politiker aus der Region berichten von Angriffen

    • |
    • |
    Gäste von AfD-Abgeordneten haben Politiker im Bundestag belästigt und beleidigt. Auch unterfränkische Abgeordnete berichten von bedrückenden Erfahrungen mit der AfD.
    Gäste von AfD-Abgeordneten haben Politiker im Bundestag belästigt und beleidigt. Auch unterfränkische Abgeordnete berichten von bedrückenden Erfahrungen mit der AfD. Foto: Daniel Karmann

    Noch immer wirken die Eindrücke vom Mittwoch bei vielen nach. Am Rande der Debatte über den Infektionsschutz in der Corona-Pandemie waren Politiker im Bundestag von mehreren Besuchern bedrängt, belästigt, gefilmt und beleidigt worden. Abgeordnete der AfD hatten die Störer, die auch in Büros eindrangen, eingeladen. Gegenüber der Redaktion schildern unterfränkische Abgeordnete, wie sie den Eklat erlebten – und berichten von bedrückenden Erfahrungen mit der AfD.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden