Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: AfD-Forderung: Willy Sachs soll Ehrenbürger bleiben

Schweinfurt

AfD-Forderung: Willy Sachs soll Ehrenbürger bleiben

    • |
    • |
    Die AfD Schweinfurt wendet sich gegen die Forderung, das Willy-Sachs-Stadion umzubenennen und dem Industriellen nachträglich die Ehrenbürgerwürde zu entziehen.
    Die AfD Schweinfurt wendet sich gegen die Forderung, das Willy-Sachs-Stadion umzubenennen und dem Industriellen nachträglich die Ehrenbürgerwürde zu entziehen. Foto: Nicolas Bettinger

    In der Diskussion über den Antrag von acht Parteien und Wählergruppen, dem 1958 verstorbenen Industriellen Willy Sachs posthum die Ehrenbürgerwürde zu entziehen, sowie das von ihm 1936 der Stadt gestiftete Stadion umzubenennen, hat sich nun die AfD zu Wort gemeldet. Die vier Stadträte waren von den Initiatoren des Antrags, Julia Stürmer-Hawlitschek (SPD) und Adi Schön (Freie Wähler) im Vorfeld nicht gefragt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden