Seit Samstagvormittag wird ein 63-jähriger Mann aus Untereuerheim (LKr. Schweinfurt) vermisst, der sich nach Angaben der Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand und dadurch möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hofft bei der Suche auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der 63-jährige Uwe Müller wurde laut Polizei letztmals am Samstag gegen 9.30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Untereuerheim gesehen. Seitdem gilt der Mann als vermisst und konnte auch nicht mehr kontaktiert werden.
Suche wird am Sonntag fortgesetzt
Es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, wo sich der Vermisste aufhalten könnte, berichtet die Polizei. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften suchte am Samstag bis zum frühen Abend nach dem Vermissten, jedoch ohne Erfolg. An der Suche, die am Sonntagvormittag unter anderem mit Hilfe eines Hubschraubers fortgesetzt wird, beteiligten sich neben Polizisten und einem Polizeihubschrauber auch Suchhunden der Feuerwehr und weitere Rettungskräfte.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt Uwe Müller wie folgt: Der Vermisste ist circa 1,90 Meter groß, bei hagerer Gestalt. Er trägt kurze rot-blonde Haare und hat einen auffallend schleppenden Gang. Zur Bekleidung des Mannes ist nichts bekannt.
Hinweise zu dem Vermissten an die Polizei in Gerolzhofen unter (09382) 9400.