Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Alexander Mazza liest in der Friedrich-Rückert-Grundschule

Schweinfurt

Alexander Mazza liest in der Friedrich-Rückert-Grundschule

    • |
    • |
    Im Bild:  Alexander Mazza bei der Lesung für die ersten Klassen.
    Im Bild:  Alexander Mazza bei der Lesung für die ersten Klassen. Foto: Sabrina Neckov

    Große Augen machten die Erst- und Zweitklässler der Friedrich- Rückert-Grundschule: Alexander Mazza besuchte die Kinder für eine Lesung, die sie beim Wettbewerb "mein kleiner schöner Garten" für ihren Schulgarten gewonnen haben.

    Aufmerksam verfolgten die Kinder die von Alexander Mazza vorgetragene Geschichte "Vielfalt beflügelt", in der sich ein Glühwurmmädchen und ein Glühwurmjunge zusammentun, um gemeinsam mehr zu erreichen. Es gab zu staunen, zu lachen und vieles zum Nachdenken, worüber die Kinder auch nach der Lesung noch sprechen wollten.

    Auch ein Autogramm des Moderators durfte nicht fehlen. So wurden spontan die Mathe-Arbeitsblätter aus der letzten Stunde zur Autogrammkarte umfunktioniert.

    Die Verlegerin des Jupitermond Verlags Susanne Götz-Schneck brachte jeder Klasse als Andenken verschiedene Bücher aus ihrem Verlag mit, welche die Kinder begeistert entgegennahmen.

    Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Lesung mit Alexander Mazza im Winter.

    Von: Sabrina Neckov (Rektorin, Friedrich-Rückert-Grundschule Schweinfurt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden