Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Alles fürs Rad: Unterfranken treibt die Entwicklung voran

SCHWEINFURT

Alles fürs Rad: Unterfranken treibt die Entwicklung voran

    • |
    • |
    Systemintegration stand bei der Entwicklung des neuen Flyon von Haibike im Vordergrund. Das MTB mit dem starken TQ-Motor überzeugt mit sinnvollen Details.
    Systemintegration stand bei der Entwicklung des neuen Flyon von Haibike im Vordergrund. Das MTB mit dem starken TQ-Motor überzeugt mit sinnvollen Details. Foto: Foto: Gerd Landgraf

    Der Stand von Haibike war dicht belagert. Auf der weltweit größten Fahrradmesse, der Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee, stellte das Sennfelder Unternehmen mit dem neuen Flyon eine spektakuläre Systemintegration vor, samt starkem Motor. Das Publikumsinteresse war entsprechend groß. Und auch sonst punkteten die unterfränkischen Firma beim großen, wichtigsten Branchentreffen mit Innovationen. ZF zum Beispiel mit seinem starken Sachs-Motor und ABS für das Fahrrad, Schaeffler mit einem ausgefeilten Drehmoment-Sensor-Innenlager für die Leistungsmessung und einer automatischen Fahrradschaltung. Und nicht zuletzt SRAM mit der Adler-Schaltung, die es jetzt auch und speziell für das E-Bike gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden