Die Soldatenkameradschaft Pusselsheim hat ihre Jahreshaupt-Versammlung abgehalten bei der Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt standen. Der alte und neue Ortsvorsitzende Bernhard Voit konnte hierzu eine stattliche Anzahl an Mitgliedern und Gästen begrüßen.
Lang war seine Liste der Aktivitäten. Voit erinnerte an die Reservisten-Veranstaltungen, an den Werbeabend, an das gut gelaufene Dorffest mit den drei örtlichen Vereinen und mit der Obereuerheimer Blasmusik.
Der Vorsitzende dankte seiner Vorstandschaft, den 44 Vereinsmitgliedern, den fleißigen Frauen für ihre großartige Mithilfe und Unterstützung und schließlich auch der Gemeinde Donnersdorf für die optimale Zusammenarbeit. Schriftführer Alois Voit gab ebenfalls einen ausführlichen Bericht, über Festbesuche, Wanderungen, Ausflüge und Haussammlungen. Den Kassenbericht trug Günter Kummert vor.
Bürgermeister Klaus Schenk lobte die vielen Aktivitäten und stellte fest, dass das Vereinsleben bestens funktioniere. Kreisvorsitzender Gerd Radimirsky wies in seiner kurzen Ansprache auf das 140-jährige Bestehen des Bayerischen Soldatenbundes hin, das in Auerbach /Oberpfalz gefeiert wird.
Radimirsky dankte weiter für die erfolgreichen Kriegsgräbersammlungen namens des Volksbundes Deutscher Kriegsgräber-Fürsorge, die noch immer unzählige Soldaten-Schicksale, auch 69 Jahren nach Kriegsende, klären oder zu klären versuche.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Bernhard Voit, zweiter Vorsitzender Maik Ziemert, Kassier Günter Kummert, Schriftführerin Carina Ziemert (für den ausgeschiedenen Schriftführer Alois Voit), Beisitzer: Alfred Voit, Helmut Rösner, Hans Brendler, Johanna Reinhart; Revisoren: Konrad Hillenbrand, Roland Voit; Fahnenabordnung: Willi Kummert, Helmut Rösner, Hans Brendler; IG-Vertreter: Bernhard Voit und Maik Ziemert.
Im Mittelpunkt des Abends standen Ehrungen verdienter, langjähriger Mitglieder mit dem großen Verdienstkreuz am Bande des BSB 1874. Alois Voit (38 Jahre Schriftführer), Willi Kummert (34 Jahre Fahnenabordnung), Hubert Markert (25 Jahre Fahnenabordnung), Günter Kummert (28 Jahre Vorstandschaft), Edmund Ullrich (22 Jahre erster oder zweiter Vorsitzender), Bernhard Voit ( bisher 18 Jahre Vorsitzender).