Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SENNFELD: Alternativmedizinerin eröffnet Praxis

SENNFELD

Alternativmedizinerin eröffnet Praxis

    • |
    • |
    (sp)  Westliche Schulmedizin mit fernöstlicher Naturheilkunde zu kombinieren ist ihre Passion: Die Sennfelderin Dr. Eva-Maria Vogel (Bildmitte) ist nicht nur approbierte Ärztin für alternative Medizin in Indien und ausgebildete Heilpraktikerin, sondern forscht auch seit Jahren auf diesem Gebiet. Und zwar so erfolgreich, dass sie vom „Indian Board“, dem indischen Pendant zur deutschen Ärztekammer, als Professorin auf Lebenszeit berufen und zudem mit mehreren hochrangigen Preisen wie dem Seva-Chakra-Award ausgezeichnet wurde; letzteren erhielt vor ihr unter anderem der Dalai Lama. Gemeinsam mit ihrer Mutter Ingrid Vogel (Musiktherapie, rechts) und Schwester Christina (Kunsttherapie, Massagen, Ernährungsberatung) hat sie eine Naturheilpraxis in ihrer Heimatgemeinde eröffnet. In den Praxisräumen in der Schweizerstraße 16 bieten sie Patienten ein breites Spektrum an Therapieformen, die das „ganzheitliche Heilen“ zum Ziel haben – bei Ängsten, Schmerzen, Depressionen, Burn-out, Lernstörungen oder anderen Krankheiten und seelischen Problemen. „Wir behandeln nicht die Krankheit, sondern sehen den Menschen als Ganzes mit Körper und Geist“, erklärt Dr. Vogel. Bei Bedarf finden auch Homöopathie oder Psychotherapie Anwendung. Angeschlossen an die Praxis ist eine Akademie: Hier können sich Interessierte inspirieren lassen und in den „verschiedensten Fachrichtungen weiterbilden“.
    (sp) Westliche Schulmedizin mit fernöstlicher Naturheilkunde zu kombinieren ist ihre Passion: Die Sennfelderin Dr. Eva-Maria Vogel (Bildmitte) ist nicht nur approbierte Ärztin für alternative Medizin in Indien und ausgebildete Heilpraktikerin, sondern forscht auch seit Jahren auf diesem Gebiet. Und zwar so erfolgreich, dass sie vom „Indian Board“, dem indischen Pendant zur deutschen Ärztekammer, als Professorin auf Lebenszeit berufen und zudem mit mehreren hochrangigen Preisen wie dem Seva-Chakra-Award ausgezeichnet wurde; letzteren erhielt vor ihr unter anderem der Dalai Lama. Gemeinsam mit ihrer Mutter Ingrid Vogel (Musiktherapie, rechts) und Schwester Christina (Kunsttherapie, Massagen, Ernährungsberatung) hat sie eine Naturheilpraxis in ihrer Heimatgemeinde eröffnet. In den Praxisräumen in der Schweizerstraße 16 bieten sie Patienten ein breites Spektrum an Therapieformen, die das „ganzheitliche Heilen“ zum Ziel haben – bei Ängsten, Schmerzen, Depressionen, Burn-out, Lernstörungen oder anderen Krankheiten und seelischen Problemen. „Wir behandeln nicht die Krankheit, sondern sehen den Menschen als Ganzes mit Körper und Geist“, erklärt Dr. Vogel. Bei Bedarf finden auch Homöopathie oder Psychotherapie Anwendung. Angeschlossen an die Praxis ist eine Akademie: Hier können sich Interessierte inspirieren lassen und in den „verschiedensten Fachrichtungen weiterbilden“. Foto: Foto: Stefan Pfister

    Westliche Schulmedizin mit fernöstlicher Naturheilkunde zu kombinieren ist ihre Passion: Die Sennfelderin Dr. Eva-Maria Vogel (Bildmitte) ist nicht nur approbierte Ärztin für alternative Medizin in Indien und ausgebildete Heilpraktikerin, sondern forscht auch seit Jahren auf diesem Gebiet. Und zwar so erfolgreich, dass sie vom „Indian Board“, dem indischen Pendant zur deutschen Ärztekammer, als Professorin auf Lebenszeit berufen und zudem mit mehreren hochrangigen Preisen wie dem Seva-Chakra-Award ausgezeichnet wurde; letzteren erhielt vor ihr unter anderem der Dalai Lama. Gemeinsam mit ihrer Mutter Ingrid Vogel (Musiktherapie, rechts) und Schwester Christina (Kunsttherapie, Massagen, Ernährungsberatung) hat sie eine Naturheilpraxis in ihrer Heimatgemeinde eröffnet. In den Praxisräumen in der Schweizerstraße 16 bieten sie Patienten ein breites Spektrum an Therapieformen, die das „ganzheitliche Heilen“ zum Ziel haben – bei Ängsten, Schmerzen, Depressionen, Burn-out, Lernstörungen oder anderen Krankheiten und seelischen Problemen. „Wir behandeln nicht die Krankheit, sondern sehen den Menschen als Ganzes mit Körper und Geist“, erklärt Dr. Vogel. Bei Bedarf finden auch Homöopathie oder Psychotherapie Anwendung. Angeschlossen an die Praxis ist eine Akademie: Hier können sich Interessierte inspirieren lassen und in den „verschiedensten Fachrichtungen weiterbilden“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden