Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WAIGOLSHAUSEN: Atemschutz: Große Herausforderung und Verpflichtung

WAIGOLSHAUSEN

Atemschutz: Große Herausforderung und Verpflichtung

    • |
    • |
    In der Jahresversammlung ehrte die Feuerwehr Waigolshausen Mitglieder für 25 und erstmals auch für 40 Jahre Dienst. Im Bild, vorne, von links: die für 40 Jahre Geehrten, Thomas Chalupka und Klaus Reichert, und Frank Benkert (25 Jahre); hinten, von links: Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz, Bürgermeister Peter Pfister, Kreisbrandmeister Walfried Fröhr und Kommandant Thomas Strobel (ganz rechts).
    In der Jahresversammlung ehrte die Feuerwehr Waigolshausen Mitglieder für 25 und erstmals auch für 40 Jahre Dienst. Im Bild, vorne, von links: die für 40 Jahre Geehrten, Thomas Chalupka und Klaus Reichert, und Frank Benkert (25 Jahre); hinten, von links: Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz, Bürgermeister Peter Pfister, Kreisbrandmeister Walfried Fröhr und Kommandant Thomas Strobel (ganz rechts). Foto: Foto: Gerald Gerstner

    Die Feuerwehr Waigolshausen hat ein anspruchsvolles Jahr 2017 hinter sich, lautete unisono das Fazit des Vorsitzenden Wolfgang Schraut und des Kommandanten Thomas Strobel bei der Jahresversammlung. Bilanzieren konnte Strobel 4751 Dienststunden, geleistet von 62 Aktiven in zwei Löschgruppen sowie von 14 Feuerwehranwärtern. Bei 77 Übungen kamen 1214 Stunden zusammen. In Lehrgänge wurden 668 Stunden investiert. Und auf eine Leistungsprüfung entfielen 447 Stunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden