Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Auf den Spuren großer Töchter

SCHWEINFURT

Auf den Spuren großer Töchter

    • |
    • |
    „Frauen werden sichtbar“ ist der Titel eines Stadtrundgangs für die 25. Frauenwochen. Claudia Helldörfer führt auf die Spuren starker Schweinfurter Frauen – wie (hier, am Theater) der Schauspielerin Nuscha Schönau, die ab 1924 das Schweinfurter Kulturleben mitprägte.
    „Frauen werden sichtbar“ ist der Titel eines Stadtrundgangs für die 25. Frauenwochen. Claudia Helldörfer führt auf die Spuren starker Schweinfurter Frauen – wie (hier, am Theater) der Schauspielerin Nuscha Schönau, die ab 1924 das Schweinfurter Kulturleben mitprägte. Foto: Foto: Martina Müller

    Olympia Morata, Catharina Sattler, Zofia Malczyk oder Nuscha Schönau sind nur einige der starken Frauen Schweinfurts. Insgesamt sind es acht Frauen, die Gästeführerin Claudia Helldörfer bei ihrem „Stadtrundgang auf weiblichen Spuren“ vorstellt. Eindrucksvoll lässt sie die Besucher in die Jahrhunderte eintauchen, in denen die Frauen gelebt haben, erzählt von Erfolg, Liebe, Leid und Schicksal der mit Schweinfurt eng verbundenen Persönlichkeiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden