Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Aufkleber auf dem Boden weisen den Weg beim Landesturnfest

Schweinfurt

Aufkleber auf dem Boden weisen den Weg beim Landesturnfest

    • |
    • |
    Aufkleber sollen Besuchern bei der Orientierung in Schweinfurt helfen. (v.l.) Jürgen Montag (Sportreferent Stadt Schweinfurt), Carolin Glöckle (Geschäftsführerin Bauunternehmung Glöckle), Helen Schmittknecht (regionale Öffentlichkeitsarbeit Landesturnfest), Thomas Gratz (Stadtverwaltung).
    Aufkleber sollen Besuchern bei der Orientierung in Schweinfurt helfen. (v.l.) Jürgen Montag (Sportreferent Stadt Schweinfurt), Carolin Glöckle (Geschäftsführerin Bauunternehmung Glöckle), Helen Schmittknecht (regionale Öffentlichkeitsarbeit Landesturnfest), Thomas Gratz (Stadtverwaltung). Foto: Jonas Keck

    Mehrere tausend Gäste erwartet die Stadt Schweinfurt zum Bayerischen Landesturnfest von 30. Mai bis 2. Juni. Damit sich die vielen Besucher in der Innenstadt zurechtfinden, werden 60 Aufkleber auf den Boden geklebt, die Orientierung bieten sollen. Rund die Hälfte der Wegweiser klebt bereits, die andere Hälfte folgt in den nächsten Tagen, kündigte Jürgen Montag an. Dem Sportreferent der Stadt und Vorstand des Organisationskomitees des Landesturnfestes zufolge haben die Aufkleber zwei Funktionen. Jede Farbe steht für einen bestimmten Themenbereich. Besucher können sich daran orientieren und finden auf manchen Aufklebern auch Angaben zur Entfernungen zu Veranstaltungsorten. 

    Zudem sind die Aufkleber eine Werbemaßnahme, die auf das Turnfest aufmerksam machen sollen. Auf machen Wegweisern stehen der Stadtverwaltung zufolge auch witzige Sprüche: "Wir schwitzen nicht, das ist Glitter", zitiert Helen Schmittknecht von der regionale Öffentlichkeitsarbeit. Rutschfest und haltbar sind die Aufkleber Montag zufolge. Carolin Glöckle sponserte die Wegweiser. "Das Landesturnfest wird sicherlich ein tolles Ereignis für Schweinfurt", sagt die Geschäftsführerin des Bauunternehmens Glöckle. Dass die Bewegung dabei im Mittelpunkt steht, schätzt sie an der Veranstaltung besonders. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden