Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Aufmarsch am Schweinfurter Marktplatz: Hunderte Impfgegner zogen durch die Stadt

Schweinfurt

Aufmarsch am Schweinfurter Marktplatz: Hunderte Impfgegner zogen durch die Stadt

    • |
    • |
    Mehrere hundert Impfgegner protestierten am Sonntagabend auf dem Schweinfurter Marktplatz. Sie standen dicht gedrängt - ohne Maske - und zogen dann geballt durch die Innenstadt.
    Mehrere hundert Impfgegner protestierten am Sonntagabend auf dem Schweinfurter Marktplatz. Sie standen dicht gedrängt - ohne Maske - und zogen dann geballt durch die Innenstadt. Foto: Willi Schmidt/Photo Lab Schweinfurt

    Offiziell gibt es keinen Veranstalter: "Selbstständig" sollen sich die "1500 Bürgerinnen und Bürger" am Sonntagabend zum Protest gegen eine Impfpflicht auf dem Schweinfurter Marktplatz getroffen und zu einem "spontanen Spaziergang" durch die Stadt aufgemacht haben, um gegen "Impfzwang und Diskriminierung Ungeimpfter" zu protestieren. So steht es in einer Pressemitteilung der "Grundrechteinitiative Schweinfurt", die Sprachrohr dieser Impfgegner ist. Wer namentlich hinter der Initiative steht, bleibt ungenannt.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden