Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Aus für Tanzduo in Runde zwei

SCHWEINFURT

Aus für Tanzduo in Runde zwei

    • |
    • |
    Tanzverrückte: Selli, Kelechi Onyele und Nici (von links).
    Tanzverrückte: Selli, Kelechi Onyele und Nici (von links). Foto: Foto: Lutsch

    Erfurt ist auch so ganz schön. Ohne Fernsehstudio, ohne Stress und Lampenfieber vor einem Live-Auftritt. Das durften Selina Lutsch und Nicole De Livron am Dienstag erfahren – dem Tag nach ihrem Ausscheiden aus der Endrunde des KiKA Dance Awards 2012. Selli und Nici hatten Schweinfurts Farben dort am vergangenen Donnerstag bei Runde eins noch erfolgreich vertreten, fanden am Montagabend aber nicht die Gunst des Publikums, das sie in der Live-Abstimmung via Telefon und Internet auf den sechsten Platz verwies. Ausgeschieden – und aus der Traum von der Finalteilnahme.

    Dabei hatte es unmittelbar nach dem Auftritt des Schweinfurter Duos „Rock'n Smile“ noch viel Lob gegeben von Moderatorin Young Mi, die sich besonders über ein Jazzelement in der HipHop-Darbietung freute, und Tanz-Ikone Kelechi Onyele, den die Choreografie der Trainerin Nathalina Ebel begeisterte. Nur konditionell meinte Young Mi Schwächen bei den beiden Celtis-Gymnasiastinnen ausgemacht zu haben – und möglicherweise war dies auch mitursächlich für das Ausscheiden.

    Was den beiden bleibt, sind die Erinnerungen an ein paar tolle Tage im Erfurter Medienzirkus, eine zumindest lokal enorm gestiegene Popularität sowie ein paar neu einstudierte Tanzchoreografien, die eigentlich noch in den Finalsendungen des KiKA Dance Awards präsentiert werden sollten. Diese hart erarbeiteten Shows „kommen schon noch ein andermal zur Geltung“, verspricht Nathalina Ebel, die die öffentlichen Auftritte des Duos koordiniert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden