Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Autotuning-Szene sauer: Gerolzhöfer Veranstalter kritisiert "extreme Kontrollen" der Polizei am Sonntag

Gerolzhofen

Autotuning-Szene sauer: Gerolzhöfer Veranstalter kritisiert "extreme Kontrollen" der Polizei am Sonntag

    • |
    • |
    Das Autotuning Treffen bei Extreme Customs Germany in Gerolzhofen am Sonntag nutzte die Polizei, um großangelegte Verkehrskontrollen im Umfeld des Events durchzuführen. Der Veranstalter ist darüber verärgert und nennt die Aktion einen "gezielten Angriff" auf die Szene und auch auf sein Geschäft.
    Das Autotuning Treffen bei Extreme Customs Germany in Gerolzhofen am Sonntag nutzte die Polizei, um großangelegte Verkehrskontrollen im Umfeld des Events durchzuführen. Der Veranstalter ist darüber verärgert und nennt die Aktion einen "gezielten Angriff" auf die Szene und auch auf sein Geschäft. Foto: Maxim Funk/MXMFNK Photography

    Die Meldung der Polizei am Dienstag ließ aufhorchen: Bei einer großangelegten Kontrollaktion hatte die Polizei rund um das Frühlingsfest in Gerolzhofen zahlreiche Verstöße festgestellt und angezeigt. Auf der Bundesstraße 286 im Bereich Unterspiesheim waren rund 100 Fahrerinnen und Fahrer teils viel zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter unter den Geblitzten hatte 152 km/h auf dem Tacho – bei erlaubten 100. Er wird nun längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. Auch die vorgeschriebenen Abstände seien nicht eingehalten worden, hieß es in der Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden