Nach der Norwegen-Kreuzfahrt beginnt nun die Vorbereitung das nächste Großereignis. Mit 150 Fans in drei Bussen starteten die Hergolshäuser Musikanten Richtung Kiel um dort auf der MSC Preziosa ihre Reise in die Norwegische Fjordwelt anzutreten. Ziele der Tour waren Kopenhagen, Bergen, der Geirangerfjord sowie Flam mit der weltbekannten Flambahn. Die Hergolshäuser spielten drei Mal an Bord – davon zweimal auf der Bühne am Pooldeck bei bester Wetterlage und internationalem Publikum.
Zusätzlich fand laut einer Pressemitteilung ein Böhmischer Abend im 1600 Personen fassenden Platinum Theater des Schiffes statt. Das Schiff war komplett ausgebucht, so hatten auch die restlichen 4000 Passagiere während dieser Tour immer mal wieder einen Eindruck von der Böhmischen Blasmusik aus dem Frankenland und es sprach sich schnell auf dem Schiff herum, dass es ab und an Blasmusik zu hören gibt. Der italienische Eventmanager Sandro war fortan an der Seite der Hergolshäuser und unterstützte die Truppe wo er nur konnte.
Im Geirangerfjord spielte eine kleine Besetzung direkt von der Geiranger Kerk besinnliche Weisen und dann ganz spontan beim Einchecken zur Unterhaltung der Wartenden vor dem Schiff – auch ein Höhepunkt dieser tollen Reise. Nun sind die Musikanten wieder in der Heimat angekommen und bereiten sich auf die Böhmischen Abende vor, der heuer am Freitag, 30. November, Samstag, 1. Dezember, und Sonntag, 2. Dezember, im Freizeitzentrum Waigolshausen stattfinden. Der Vorverkauf beginnt am 15. Oktober ab 9 Uhr unter Tel. (0 97 22) 65 97 oder per mail unter info@hergolshaeuser.de.