Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SENNFELD: Bescherung aus dem Vatikan

SENNFELD

Bescherung aus dem Vatikan

    • |
    • |
    (ng)   Weihnachtliche Bescherung aus dem Vatikan – Bürgermeister Emil Heinemann (links im Bild) hat dieser Tage zwei schöne Stücke für sein Polizei-Museum bekommen. Vom Kommandanten der Päpstlichen Schweizergarde Daniel Anrig erhielt er das Berrett und das Kepi, das die Inspektoren des Gendarmerie-Chors des Staates der Vatikanstadt tragen. Den Wunsch Heinemanns hatte Monsignore Matthias Türk übermittelt, der Mitarbeiter im Päpstlichen Rat für die Einheit der Christen im Vatikan ist. Der gebürtige Sennfelder war auf Heimaturlaub bei seinen Eltern in Sennfeld und übergab die Kopfbedeckungen im Rathaus an Heinemann. Der Kommandant hatte Türk zur persönlichen Übergabe beauftragt. Im Begleitschreiben bringt Kommandant Anrig seine Freude zum Ausdruck, dass ein fränkischer Bürgermeister Interesse an der kleinsten Armee der Welt zeigt. Er dürfe Berrett und Kepi, das die Tiara des Papstes trägt, nur zu Ausstellungszwecken verwenden und im Fall des Ablebens müssten die Erben diese an den Vatikan zurückgeben.
    (ng) Weihnachtliche Bescherung aus dem Vatikan – Bürgermeister Emil Heinemann (links im Bild) hat dieser Tage zwei schöne Stücke für sein Polizei-Museum bekommen. Vom Kommandanten der Päpstlichen Schweizergarde Daniel Anrig erhielt er das Berrett und das Kepi, das die Inspektoren des Gendarmerie-Chors des Staates der Vatikanstadt tragen. Den Wunsch Heinemanns hatte Monsignore Matthias Türk übermittelt, der Mitarbeiter im Päpstlichen Rat für die Einheit der Christen im Vatikan ist. Der gebürtige Sennfelder war auf Heimaturlaub bei seinen Eltern in Sennfeld und übergab die Kopfbedeckungen im Rathaus an Heinemann. Der Kommandant hatte Türk zur persönlichen Übergabe beauftragt. Im Begleitschreiben bringt Kommandant Anrig seine Freude zum Ausdruck, dass ein fränkischer Bürgermeister Interesse an der kleinsten Armee der Welt zeigt. Er dürfe Berrett und Kepi, das die Tiara des Papstes trägt, nur zu Ausstellungszwecken verwenden und im Fall des Ablebens müssten die Erben diese an den Vatikan zurückgeben. Foto: Foto: Klemens Vogel

    Weihnachtliche Bescherung aus dem Vatikan – Bürgermeister Emil Heinemann (links im Bild) hat dieser Tage zwei schöne Stücke für sein Polizei-Museum bekommen. Vom Kommandanten der Päpstlichen Schweizergarde Daniel Anrig erhielt er das Berrett und das Kepi, das die Inspektoren des Gendarmerie-Chors des Staates der Vatikanstadt tragen. Den Wunsch Heinemanns hatte Monsignore Matthias Türk übermittelt, der Mitarbeiter im Päpstlichen Rat für die Einheit der Christen im Vatikan ist. Der gebürtige Sennfelder war auf Heimaturlaub bei seinen Eltern in Sennfeld und übergab die Kopfbedeckungen im Rathaus an Heinemann. Der Kommandant hatte Türk zur persönlichen Übergabe beauftragt. Im Begleitschreiben bringt Kommandant Anrig seine Freude zum Ausdruck, dass ein fränkischer Bürgermeister Interesse an der kleinsten Armee der Welt zeigt. Er dürfe Berrett und Kepi, das die Tiara des Papstes trägt, nur zu Ausstellungszwecken verwenden und im Fall des Ablebens müssten die Erben diese an den Vatikan zurückgeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden