Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

DONNERSDORF: Besuch bei den Monsterbaggern

DONNERSDORF

Besuch bei den Monsterbaggern

    • |
    • |
    (rnt)   Bei herrlichem Sonnenschein konnten am vergangenen Samstag Kinder aus der Großgemeinde Donnersdorf ihren Ferienspaß im Monsterpark in Rattelsdorf genießen. Mit rund 30 000 Quadratmeter Fläche ist der Monsterpark der größten Sandkasten Deutschlands. Hier kann jeder selbst einmal „Bob der Baumeister“ spielen und ab dem Alter von fünf Jahren von der Minimaschine bis hin zum Monsterbagger alle möglichen Baufahrzeuge selbst fahren. 16 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren von den Möglichkeiten des Monsterparks begeistert. Die Eltern hatten sich mit ihren Kindern im Park verteilt. Gleich an der ersten Stelle wurde gebaggert: Gold- und Schatzsuche mit den Minibaggern war angesagt. Die Kinder konnten mit verschiedenen Minibaggern arbeiten. Radlader und Raupe durften ebenfalls bewegt werden. Mit Rasenmähertraktoren konnten sie einen Parcours entlangfahren, ebenso mit etlichen verschiedenen Fahrrad-Typen vom Laufrad übers Hochrad bis zum Tandem und sogar mit Dreirädern. Ein Wasserspielplatz war auch für die kleineren Kinder von großem Interesse. Höhepunkt allerdings war die abenteuerliche Fahrt in einem Amphibienfahrzeug. Der Tag endete mit glücklichen und ausgepowerten Kindern, die diesen Ausflug nicht so schnell vergessen werden.
    (rnt) Bei herrlichem Sonnenschein konnten am vergangenen Samstag Kinder aus der Großgemeinde Donnersdorf ihren Ferienspaß im Monsterpark in Rattelsdorf genießen. Mit rund 30 000 Quadratmeter Fläche ist der Monsterpark der größten Sandkasten Deutschlands. Hier kann jeder selbst einmal „Bob der Baumeister“ spielen und ab dem Alter von fünf Jahren von der Minimaschine bis hin zum Monsterbagger alle möglichen Baufahrzeuge selbst fahren. 16 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren von den Möglichkeiten des Monsterparks begeistert. Die Eltern hatten sich mit ihren Kindern im Park verteilt. Gleich an der ersten Stelle wurde gebaggert: Gold- und Schatzsuche mit den Minibaggern war angesagt. Die Kinder konnten mit verschiedenen Minibaggern arbeiten. Radlader und Raupe durften ebenfalls bewegt werden. Mit Rasenmähertraktoren konnten sie einen Parcours entlangfahren, ebenso mit etlichen verschiedenen Fahrrad-Typen vom Laufrad übers Hochrad bis zum Tandem und sogar mit Dreirädern. Ein Wasserspielplatz war auch für die kleineren Kinder von großem Interesse. Höhepunkt allerdings war die abenteuerliche Fahrt in einem Amphibienfahrzeug. Der Tag endete mit glücklichen und ausgepowerten Kindern, die diesen Ausflug nicht so schnell vergessen werden. Foto: Foto: Gudrun Wolf

    Bei herrlichem Sonnenschein konnten am vergangenen Samstag Kinder aus der Großgemeinde Donnersdorf ihren Ferienspaß im Monsterpark in Rattelsdorf genießen. Mit rund 30 000 Quadratmeter Fläche ist der Monsterpark der größten Sandkasten Deutschlands. Hier kann jeder selbst einmal „Bob der Baumeister“ spielen und ab dem Alter von fünf Jahren von der Minimaschine bis hin zum Monsterbagger alle möglichen Baufahrzeuge selbst fahren. 16 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren von den Möglichkeiten des Monsterparks begeistert. Die Eltern hatten sich mit ihren Kindern im Park verteilt. Gleich an der ersten Stelle wurde gebaggert: Gold- und Schatzsuche mit den Minibaggern war angesagt. Die Kinder konnten mit verschiedenen Minibaggern arbeiten. Radlader und Raupe durften ebenfalls bewegt werden. Mit Rasenmähertraktoren konnten sie einen Parcours entlangfahren, ebenso mit etlichen verschiedenen Fahrrad-Typen vom Laufrad übers Hochrad bis zum Tandem und sogar mit Dreirädern. Ein Wasserspielplatz war auch für die kleineren Kinder von großem Interesse. Höhepunkt allerdings war die abenteuerliche Fahrt in einem Amphibienfahrzeug. Der Tag endete mit glücklichen und ausgepowerten Kindern, die diesen Ausflug nicht so schnell vergessen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden