Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHLEERIETH: Blasmusikkonzert als Besuchermagnet

SCHLEERIETH

Blasmusikkonzert als Besuchermagnet

    • |
    • |
    (sg)   Das Frühlingskonzert des Musikvereins Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen und des Musikvereins Vasbühl hat sich inzwischen zu einer festen Einrichtung entwickelt. In diesem Jahr wurde das Konzert erstmals im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings veranstaltet. Den ersten Teil des Konzerts eröffnete der Musikverein Vasbühl unter der Leitung von Harald Pelz mit dem „Mars der Medici“. Darauf folgten Stückewie „I will follow him“, „Steeephans Polka“, „John Williams: Movie Adventures“, „One Moment in time“. Im Anschluss daran zeigten die Nachwuchsmusiker der beiden Vereine unter Leitung von Monika Brätz ihr Können. Nach der Pause verlieh  Bezirksvorsitzender Peter Geb Klaus Brätz, dem Vorsitzenden des MV Eschenbachtal, die Ehrennadel des NBMB  für seine 20-jährige Tätigkeit als Vorstand. Dem MV Eschenbachtal unter der Leitung von Armin Katzenberger gelang  ein schwungvoller Start mit dem „Florentiner-Marsch“. Danach  brillierte Julian Pfister mit  seiner Trompete bei der Interpretation des Stücks „Der Karneval von Venedig“. Gemeinsam ließen die beiden Vereine den Abend mit der Polka „Böhmischer Traum“ ausklingen.
    (sg) Das Frühlingskonzert des Musikvereins Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen und des Musikvereins Vasbühl hat sich inzwischen zu einer festen Einrichtung entwickelt. In diesem Jahr wurde das Konzert erstmals im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings veranstaltet. Den ersten Teil des Konzerts eröffnete der Musikverein Vasbühl unter der Leitung von Harald Pelz mit dem „Mars der Medici“. Darauf folgten Stückewie „I will follow him“, „Steeephans Polka“, „John Williams: Movie Adventures“, „One Moment in time“. Im Anschluss daran zeigten die Nachwuchsmusiker der beiden Vereine unter Leitung von Monika Brätz ihr Können. Nach der Pause verlieh Bezirksvorsitzender Peter Geb Klaus Brätz, dem Vorsitzenden des MV Eschenbachtal, die Ehrennadel des NBMB für seine 20-jährige Tätigkeit als Vorstand. Dem MV Eschenbachtal unter der Leitung von Armin Katzenberger gelang ein schwungvoller Start mit dem „Florentiner-Marsch“. Danach brillierte Julian Pfister mit seiner Trompete bei der Interpretation des Stücks „Der Karneval von Venedig“. Gemeinsam ließen die beiden Vereine den Abend mit der Polka „Böhmischer Traum“ ausklingen. Foto: Foto: Maximilian Drescher

    Das Frühlingskonzert des Musikvereins Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen und des Musikvereins Vasbühl hat sich inzwischen zu einer festen Einrichtung entwickelt. In diesem Jahr wurde das Konzert erstmals im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings veranstaltet. Den ersten Teil des Konzerts eröffnete der Musikverein Vasbühl unter der Leitung von Harald Pelz mit dem „Mars der Medici“. Darauf folgten Stückewie „I will follow him“, „Steeephans Polka“, „John Williams: Movie Adventures“, „One Moment in time“. Im Anschluss daran zeigten die Nachwuchsmusiker der beiden Vereine unter Leitung von Monika Brätz ihr Können. Nach der Pause verlieh Bezirksvorsitzender Peter Geb Klaus Brätz, dem Vorsitzenden des MV Eschenbachtal, die Ehrennadel des NBMB für seine 20-jährige Tätigkeit als Vorstand. Dem MV Eschenbachtal unter der Leitung von Armin Katzenberger gelang ein schwungvoller Start mit dem „Florentiner-Marsch“. Danach brillierte Julian Pfister mit seiner Trompete bei der Interpretation des Stücks „Der Karneval von Venedig“. Gemeinsam ließen die beiden Vereine den Abend mit der Polka „Böhmischer Traum“ ausklingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden