Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Borderline Zentrum in Schweinfurt: Wenn der rote Faden im Leben verloren geht

Schweinfurt

Borderline Zentrum in Schweinfurt: Wenn der rote Faden im Leben verloren geht

    • |
    • |
    Sie malt, sie findet berührende Worte für den Umgang mit der Persönlichkeitsstörung und sie geht offensiv mit Borderline um. Olga Artamonova (27) gibt instabilen Gefühlswelten mit ihren Bildern ein Gesicht und stellt im Borderline-Kompetenz-Zentrum aus. 
    Sie malt, sie findet berührende Worte für den Umgang mit der Persönlichkeitsstörung und sie geht offensiv mit Borderline um. Olga Artamonova (27) gibt instabilen Gefühlswelten mit ihren Bildern ein Gesicht und stellt im Borderline-Kompetenz-Zentrum aus.  Foto: Helmut Glauch

    "Mit jedem Schnitt wird die Wunde in meiner Seele größer", hat einmal eine Frau gesagt und damit für sich umschrieben, wie es in vielen Patienten aussieht, die mit der Diagnose Borderline leben lernen müssen.  Der Begriff "Schnitt" darf im Zusammenhang mit dieser psychischen Krankheit mit all ihren Stimmungsschwankungen und der Tendenz zu selbstschädigendem Verhalten durchaus wörtlich genommen werden, denn viele Betroffene "Ritzen" sich selbst, versuchen durch Selbstverletzung einen Ausweg aus den psychischen Tälern ihres Lebens zu finden.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden