Mit Hilfe der großen Leiter wurde zunächst das Dach wegen Rauchentwicklung kontrolliert, danach die Fenster über den Lagerräumen.Foto: Peter Volz
Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Gochsheim, Geldersheim, Grafenrheinfeld, Grettstadt, Schwebheim, Schweinfurt, Sennfeld, und Werneck, das THW und die DLRG rückte an, als am Freitag Nachmittag ein Brand im früheren Lekkerland-Gebäude in der Industriestraße gemeldet wurde.
Die Halle wird derzeit von der Firma Schäflein für Lager- und Montagezwecke genutzt. Die meisten Helfer sicherten ab, während die Brandbekämpfung mit Atemschutz erfolgte.
Während Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gochsheim mit Atemschutz den Brand im Innern bekämpften, sicherten ihre Kollegen außen das Gelände.Foto: Peter Volz