Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Werneck: Briefe an die Redaktion: Eine Teilschuld bei der Landkreisbehörde

Werneck

Briefe an die Redaktion: Eine Teilschuld bei der Landkreisbehörde

    • |
    • |

    Zum Artikel "" vom 9. März erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

    In der Zeitung konnte man lesen, dass einige Schmutzfinken Sperrmüll in der freien Natur entsorgt haben. Dass der Hauptgrund hierfür  Faulheit ist, kann ich nicht nachvollziehen, da es auch nicht mehr Arbeit ist, den Müll zur Kreismülldeponie zu bringen.  

    Eine Teilschuld muss ich hierzu der Landkreisbehörde anlasten, denn wenn man beim Wertstoffhof für selbst angelieferten Sperrmüll wieder extra bezahlen muss, obwohl die Sperrmüllentsorgung schon über die allgemeinen Müllgebühren bezahlt wurde, dann liegt der Grund für die illegale Entsorgung vielleicht hier.  

    Zu Hause wird der Sperrmüll nach Anmeldung  kostenlos abgeholt. Nimmt man aber den Müllentsorgungsbetrieben die Arbeit ab und bringt den alten Hausrat selbst zur Deponie, dann wird man dafür mit Gebühren bestraft. Wenn jemand beispielsweise neue Möbel gekauft hat, dann können die alten  oft nicht bis zum Abholtermin noch wochenlang gelagert werden, darum ist eine kurzfristige Entsorgung nötig.

    Es ist auch nicht verständlich, warum man ein Fernsehgerät oder einen Kühlschrank beim Wertstoffhof kostenlos anliefern kann, für Möbelteile aber 139 Euro pro Tonne bezahlen muss?

    Herbert Weisensel
    97440 Werneck

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden