Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Briefe an die Redaktion: Nervige Doppelmoral

Schweinfurt

Briefe an die Redaktion: Nervige Doppelmoral

    • |
    • |

    Zum Artikel "Gehören Wildtiere in den Zirkus" vom 21. März erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

    Wieder ein Artikel, der einiges an Doppelmoral aufzeigt. Ähnlich wie "Festkleber", die dann Kreuzfahrten und Fernreisen buchen, sind mir auch persönlich "Tierschützer" bekannt, die im Supermarkt ihr Fleisch aus Haltungsstufe 1 kaufen. Was sollen wir davon halten?

    Konkret zum Artikel, persönlich konnte ich noch Christel Sembach Krone zu ihren Lebzeiten kennenlernen. Was ihr und ihrem Circus Krone ihre Tiere bedeutet haben, geht wahrscheinlich sogar über Tierhaltung in unseren Zoos hinaus. Sogar für einen"Rentenhof" für alle Tiere des Circus Krone hat sie gesorgt. Und Frau Krone war überzeugt, dass allen Zirkusunternehmen ihre Tiere alles bedeuten. Was ist mit Zoos? Und vor allen Dingen, was ist mit unseren (Nutztieren), die unter erbärmlichen Umständen ein paar Monate aufgeputscht werden, damit unsere Gesellschaft billiges Fleisch hat? Das übrigens nach nichts schmeckt.

    Wie gesagt, diese Doppelmoral in unserem Land kotzt mich an, Entschuldigung, aber anders kann man es nicht zum Ausdruck bringen. Wir zerstören unseren Planeten mit unserem Luxus, aber ein paar Tiere, denen es sicher besser geht als manchen Menschen, sorgen für einen Artikel.

    Widmen wir uns Themen, um unseren Planeten zu retten. Zum Beispiel 120 km/h auf der Autobahn, Besteuerung von Flugbenzin, Besteuerung von Kreuzfahrten. Das bringt uns wirklich was.

    Horst Duschek
    97502 Euerbach

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden