Schweinfurt

Bundestagswahl im Wahlkreis Schweinfurt/Kitzingen: Diese Direktkandidaten wollen in den Bundestag

Wohl noch nie sind so viele Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis angetreten: Die Abgeordnete Anja Weisgerber (CSU) hat es mit einer Frau und gleich zehn Männern zu tun.
Anja Weisgerber (CSU), seit 2013 direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Schweinfurt/Kitzingen, hat es bei der Bundestagswahl am 26. September mit elf Mitbewerberinnen und Mitbewerbern zu tun.
Foto: Britta Pedersen/dpa | Anja Weisgerber (CSU), seit 2013 direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Schweinfurt/Kitzingen, hat es bei der Bundestagswahl am 26. September mit elf Mitbewerberinnen und Mitbewerbern zu tun.

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten – so viele wie wahrscheinlich noch nie zuvor – bewerben sich am 26. September um das Direktmandat des Bundestagswahlkreises Schweinfurt/Kitzingen. Das geht auf eine amtliche Bekanntmachung der Stadt Schweinfurt zurück, nachdem der Kreiswahlausschuss über die Zulässigkeit der Bewerbungen befunden hatte. Weisgerber tritt zum dritten Mal an Favoritin ist Anja Weisgerber (CSU), die den Wahlkreis seit 2013 als direkt gewählte Abgeordnete vertritt. Bei der jüngsten Wahl 2017 erhielt die Schwebheimerin 47,9 Prozent der Erststimmen. Ebenfalls auf dem Wahlzettel wird ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!