Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Bunte Ostereier als Markenzeichen

Gerolzhofen

Bunte Ostereier als Markenzeichen

    • |
    • |
    Beim Schmücken der Platanen (von links): Helga und Werner Schmid, Anneliese Ring, Benita Kemmerer, Birgitt Stumpf, Dagmar und Dieter Schwerdt, Waltraud Lindner, Bürgermeister Thorsten Wozniak
    Beim Schmücken der Platanen (von links): Helga und Werner Schmid, Anneliese Ring, Benita Kemmerer, Birgitt Stumpf, Dagmar und Dieter Schwerdt, Waltraud Lindner, Bürgermeister Thorsten Wozniak Foto: Beate Glotzmann

    "Die bunten Ostereier an den Platanen des Marktplatzbrunnens sind inzwischen schon ein echtes Markenzeichen für die Stadt Gerolzhofen", freut sich Bürgermeister Thorsten Wozniak. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Tourist-Information Gerolzhofen entnommen. Seit inzwischen neun Jahren werden in der Zeit um Ostern bunte Ostereier, die von Kindergartenkindern und Schulkindern der Gerolzhöfer Schulen bemalt wurden, an den Bäumen des Marktplatzbrunnens aufgehängt. Die Idee dazu hatte damals Waltraud Lindner.

    Inzwischen hat sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zusammengefunden, die jedes Jahr rund 1200 Ostereier an die Äste der vier Platanen hängen. Die geschmückten Bäume kommen sehr gut bei Einheimischen und Gästen an. Immer wieder sieht man Menschen, die Selfies oder einfach nur Bilder des Schmuckes machen. … und die gehen im www rund um den Globus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden