Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

KIRCHSCHÖNBACH: Cajun Trio in der Fallmeisterei

KIRCHSCHÖNBACH

Cajun Trio in der Fallmeisterei

    • |
    • |
    (zis)   Das Internationale Cajun Trio gastiert in der Fallmeisterei: Am Freitag, 13. Juli, nehmen die Drei ihre Zuhörer ab 19.30 Uhr in Kirchschönbach mit auf eine musikalische Zeitreise – von der Bretagne über Kanada bis hin zu den Sumpfgebieten Louisianas. Dorthin, wo die „Acadiens“ im Laufe der Jahrhunderte im Schmelztiegel verschiedenster Kulturen den „Cajun“ und „Zydeco“ entwickelten, eine lebensfrohe Musik, die heute noch zu vielfältigen Anlässen gespielt wird. Die drei Musiker Yannick Monot aus Frankreich, Helt Oncale aus den USA und Biber Herrmann aus dem Rhein-Main-Gebiet vereinen auf einzigartige Weise Blues, musique francaise, Jazz, Country und kreolische Rhythmen zu einem Stil, der traditionellen als auch modernen Ansprüchen gerecht wird. Bespielt werden verschiedene Instrumente von Akkordeon, Gitarre und Mundharmonika über Fiddle, Mandoline und Banjo bis hin zu Dobro und Cajun-Yells. Garniert wird das Ganze mit humorvollen Anekdoten. Karten für das Cajun Trio gibt es bei Theo Steinbrenner unter  0170 2 47 67 14 oder in der Benediktiner-Apotheke in Schwarzach unter  (0 93 24) 10 54.
    (zis) Das Internationale Cajun Trio gastiert in der Fallmeisterei: Am Freitag, 13. Juli, nehmen die Drei ihre Zuhörer ab 19.30 Uhr in Kirchschönbach mit auf eine musikalische Zeitreise – von der Bretagne über Kanada bis hin zu den Sumpfgebieten Louisianas. Dorthin, wo die „Acadiens“ im Laufe der Jahrhunderte im Schmelztiegel verschiedenster Kulturen den „Cajun“ und „Zydeco“ entwickelten, eine lebensfrohe Musik, die heute noch zu vielfältigen Anlässen gespielt wird. Die drei Musiker Yannick Monot aus Frankreich, Helt Oncale aus den USA und Biber Herrmann aus dem Rhein-Main-Gebiet vereinen auf einzigartige Weise Blues, musique francaise, Jazz, Country und kreolische Rhythmen zu einem Stil, der traditionellen als auch modernen Ansprüchen gerecht wird. Bespielt werden verschiedene Instrumente von Akkordeon, Gitarre und Mundharmonika über Fiddle, Mandoline und Banjo bis hin zu Dobro und Cajun-Yells. Garniert wird das Ganze mit humorvollen Anekdoten. Karten für das Cajun Trio gibt es bei Theo Steinbrenner unter 0170 2 47 67 14 oder in der Benediktiner-Apotheke in Schwarzach unter (0 93 24) 10 54. Foto: Foto: Monot

    Das Internationale Cajun Trio gastiert in der Fallmeisterei: Am Freitag, 13. Juli, nehmen die Drei ihre Zuhörer ab 19.30 Uhr in Kirchschönbach mit auf eine musikalische Zeitreise – von der Bretagne über Kanada bis hin zu den Sumpfgebieten Louisianas. Dorthin, wo die „Acadiens“ im Laufe der Jahrhunderte im Schmelztiegel verschiedenster Kulturen den „Cajun“ und „Zydeco“ entwickelten, eine lebensfrohe Musik, die heute noch zu vielfältigen Anlässen gespielt wird. Die drei Musiker Yannick Monot aus Frankreich, Helt Oncale aus den USA und Biber Herrmann aus dem Rhein-Main-Gebiet vereinen auf einzigartige Weise Blues, musique francaise, Jazz, Country und kreolische Rhythmen zu einem Stil, der traditionellen als auch modernen Ansprüchen gerecht wird. Bespielt werden verschiedene Instrumente von Akkordeon, Gitarre und Mundharmonika über Fiddle, Mandoline und Banjo bis hin zu Dobro und Cajun-Yells. Garniert wird das Ganze mit humorvollen Anekdoten. Karten für das Cajun Trio gibt es bei Theo Steinbrenner unter 0170 2 47 67 14 oder in der Benediktiner-Apotheke in Schwarzach unter (0 93 24) 10 54.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden