Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des Allgemeinen Hundevereins Gerolzhofen eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Tschechoslowakische Wolfshunde statt. Andrea Blank vom Freien Tschechoslowakischen Wolf hund Club begrüßte Teilnehmer und Gäste, besonders den Zuchtrichter Oskar Dora, der eigens aus der Slowakei zu der Veranstaltung angereist war. 24 Hunde waren für den Wettbewerb gemeldet. Die Rüden wurden in Jüngstenklasse, Jugendklasse, Zwischenklasse, Offener Klasse und Veteranenklasse beurteilt. Für die Hündinnen gibt es Jugendklasse, Zwischenklasse, Championklasse und Veteranenklasse beurteilt.
Oskar Dora prüfte streng nach den festgelegten Bewertungsrichtlinien, ging aber mit viel Feingefühl auf jeden Hund ein. Andrea Blank bedankte sich bei allen Helfern, die zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank galt Lena und Oliver Graf für die gute Vorbereitung.
Rüden: Jüngstenklasse: Ekki Prinz von Westerode aus Westerode; Jugendklasse: Enno vom Dreiburgenblick aus Landsham; Zwischenklasse: Flirt od Starkej Spod Dumbiera aus Lauf; Offene Klasse:Cirion Potomok Vlkov aus Baunatal; Veteranenklasse: Devin von der Wolfsranch aus Heigenbrücken.
Hündinnen: Jugendklasse: Diva von Westerode aus Wien; Offene Klasse: Baroness Abbygayle von Westerode aus Frankfurt (Main); Championklasse: Eisa von der Wolfsranch aus Abbesbüttel; Veteranenklasse: Caya Zlata Palz aus Ebbinghausen.
Bester Hund im Wettbewerb: Eisa von der Wolfsranch aus Abbesbüttel; beste Zuchtgruppe: Von der Wolfsranch aus Weiterstadt.




