Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: Chancengleichheit für Frauen: Das Ziel ist noch nicht erreicht

Kreis Schweinfurt

Chancengleichheit für Frauen: Das Ziel ist noch nicht erreicht

    • |
    • |
    Trügerisches Bild: Auch wenn hier nur ein Mann unter weiblichen Bundestagsabgeordneten sitzt, Frauen sind nach wie vor in den Parlamenten unterrepräsentiert. 
    Trügerisches Bild: Auch wenn hier nur ein Mann unter weiblichen Bundestagsabgeordneten sitzt, Frauen sind nach wie vor in den Parlamenten unterrepräsentiert.  Foto: Daniel Naupold

    Ute Suckfüll ist seit Dezember 1999 die Leiterin der Gleichstellungsstelle des Landkreises Schweinfurt. Deren Aufgabe ist es, die Situation von Frauen zu verbessern, die Chancengleichheit von Frauen und Männern zu sichern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Wie wichtig diese Einrichtung ist, zeigte der Jahresbericht von Ute Suckfüll bei der Sitzung des Kreistags, die pandemiebedingt in der Kulturhalle in Grafenrheinfeld stattfand. Gerade auch diese Pandemie zeige deutlich die Lebenswirklichkeit der Frauen. "Natürlich leiden Männer und Frauen unter dieser Krise, aber ihre ökonomischen und sozialen Folgen treffen Frauen fast immer härter", sagte Suckfüll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden