Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schwanfeld: Chorkonzert zum Abschluss der Weihnachtszeit

Schwanfeld

Chorkonzert zum Abschluss der Weihnachtszeit

    • |
    • |
    Gemeinschaftsbild mit Werntal Tonal, MGV Frohsinn Waigolshausen und Veehharfengruppe aus Werneck.
    Gemeinschaftsbild mit Werntal Tonal, MGV Frohsinn Waigolshausen und Veehharfengruppe aus Werneck. Foto: Stephan Werthmann

    Zum Abschluss der Weihnachtszeit erinnerte der Chor "Werntal Tonal" die über 100 Zuhörer noch einmal beim Konzert in der Schwanfelder Kirche St.Michael.

    Gemeinsam mit den musikalischen Gästen, dem Männergesangverein "Frohsinn" aus Waigolshausen unter ihrem Chorleiter Bernhard Chalupka und der Veeh-Harfengruppe aus Werneck, wurde das Publikum wieder in festliche Stimmung versetzt. Dies galt besonders im ersten Teil des Konzerts mit besinnlichen Liedern von "Werntal Tonal", wie "Heilige Nacht" und dem "Weihnachtswiegenlied" von John Rutter, sowie den traditionellen deutschsprachigen Beiträgen des Männerchors "Frohsinn" und auch den zarten, harmonischen Klängen der Veeh-Harfen-Spielerinnen.

    Für den zweiten Konzertteil wählte "Werntal Tonal"-Chorleiter Rudolf Wurm mit "Santa Claus", "Deck the Hall" und "Psallite Gloria Deo" etwas schwungvollere Lieder und beendete das gelungene Konzert und auch die Weihnachtszeit an diesem Abend mit "Oh Du Fröhliche", gesungen von allen Akteuren gemeinsam mit dem Publikum.

    Weitere Info´s zum Chor und Terminen finden Sie auf unserer Hompage unter: www.werntal-tonal-werneck.de

    Von: Stephan Werthmann (Öffentlichkeitsarbeit, Liederkranz 1876 Werneck e.V. / Werntal Tonal)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden