Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona-Demos: Schwerpunkt dieses Mal in Gerolzhofen

Schweinfurt

Corona-Demos: Schwerpunkt dieses Mal in Gerolzhofen

    • |
    • |
    Am Sonntagabend marschierten Menschen, die gegen die Coronamaßnahmen demonstrierten, und Impfgegner gut eine Stunde lang in mehreren größeren und kleineren Gruppen durch die Gerolzhöfer Innenstadt, wie hier in der Bürgermeister-Weigand-Straße, an der Ecke zum Marktplatz.
    Am Sonntagabend marschierten Menschen, die gegen die Coronamaßnahmen demonstrierten, und Impfgegner gut eine Stunde lang in mehreren größeren und kleineren Gruppen durch die Gerolzhöfer Innenstadt, wie hier in der Bürgermeister-Weigand-Straße, an der Ecke zum Marktplatz. Foto: Michael Mößlein

    Starke Polizeipräsenz, wenig Teilnehmer. So lässt sich in etwa das Geschehen rund um die jüngsten Corona-Demonstrationen am Sonntagabend in Schweinfurt zusammenfassen. Stattdessen haben sich Gegner der Pandemie-Vorkehrungen und Impfskeptiker dieses Mal in Gerolzhofen getroffen. Die Polizei geht von maximal 150 Menschen aus, die sich in der dortigen Altstadt gut eine Stunde lang ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Ordnungskräften lieferten. Größere Vorkommnisse oder gar Ausschreitungen gab es nicht. Allerdings hielt die Polizei nach Auskunft von Polizeisprecher Andreas Laacke die Personalien von 14 Demo-Teilnehmern fest. Bußgeldverfahren werden eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden