Schweinfurt

MP+Corona-Inzidenz: Der Kreis hat den Schwellenwert überschritten

Die Bürger im Landkreis Schweinfurt müssen sich ab Mittwoch auf schärfere Corona-Regeln einrichten. Der Schwellenwert von 100 wurde drei Tage in Folge überschritten.
Corona-Inzidenz: Der Kreis hat den Schwellenwert überschritten
Foto: Martina Müller

Die neuesten Inzidenzwerte haben Auswirkungen auf das Leben im Kreis Schweinfurt. Das Robert-Koch-Institut gab am Montag für den Kreis zum dritten Mal in Folge eine Inzidenz von über 100 aus. Aktuell liegt der Wert bei 115,2. Die Folge: Ab Mittwoch greifen die härteren Corona-Regeln, die schon seit Wochen auch in der Stadt Schweinfurt gelten. Dort hält sich die Inzidenz stabil über 100 und lag am Montag bei 121,7.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat