Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona positiv: Wie das Schweinfurter Gesundheitsamt jetzt Betroffene informiert

Schweinfurt

Corona positiv: Wie das Schweinfurter Gesundheitsamt jetzt Betroffene informiert

    • |
    • |
    Knapp 70 Menschen arbeiten aktuell am Gesundheitsamt Schweinfurt in einem Bereich, in dem es um die Corona-Kontaktnachverfolgung und die Information Betroffener geht. Darunter auch 20 Soldaten der Bundeswehr. Wie auf unserem Symbolbild wird auch das Gesundheitsamt Schweinfurt von Soldatinnen und Soldaten unterstützt.
    Knapp 70 Menschen arbeiten aktuell am Gesundheitsamt Schweinfurt in einem Bereich, in dem es um die Corona-Kontaktnachverfolgung und die Information Betroffener geht. Darunter auch 20 Soldaten der Bundeswehr. Wie auf unserem Symbolbild wird auch das Gesundheitsamt Schweinfurt von Soldatinnen und Soldaten unterstützt. Foto: Philipp Schulze/dpa

    Die Omikron-Welle rollt auch durch Stadt und Landkreis Schweinfurt. Die Inzidenzen sind hoch, in der Stadt so hoch wie nie zuvor. Den Anteil von Omikron schätzt man inzwischen auf 70 Prozent. Durchschnittlich 200 Fälle von Corona-Neuinfektionen müssen aktuell täglich vom Gesundheitsamt bearbeitet werden, heißt es auf Anfrage. Ist da eine Kontaktverfolgung überhaupt noch möglich? Und wie sieht sie aus? 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden