Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona-Spaziergänge: Schweinfurts Stadtrat appelliert an Bürger, nicht teilzunehmen

Schweinfurt

Corona-Spaziergänge: Schweinfurts Stadtrat appelliert an Bürger, nicht teilzunehmen

    • |
    • |
    Zu mehreren so genannten Spaziergängen trafen sich im Dezember mehrere tausend Menschen sonntags in Schweinfurt. Der Stadtrat verfasste nun eine Resolution, in der er dazu aufrief, sich impfen zu lassen und nicht an diesen unangemeldeten Versammlungen teilzunehmen.
    Zu mehreren so genannten Spaziergängen trafen sich im Dezember mehrere tausend Menschen sonntags in Schweinfurt. Der Stadtrat verfasste nun eine Resolution, in der er dazu aufrief, sich impfen zu lassen und nicht an diesen unangemeldeten Versammlungen teilzunehmen. Foto: Josef Lamber

    Seit Anfang Dezember gibt es in Schweinfurt sonntags so genannte "Spaziergänge", bei denen bis zu 3000 Menschen aus der Region durch die Stadt ziehen und gegen eine Impflicht und Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung protestieren. Meist sind die nicht angemeldeten Umzüge, deren Organisatoren unbekannt sind, friedlich. Nach dem Umzug am 12. Dezember kam es aber zu Gewalt gegen Polizisten. Nun hat der Stadtrat deutliche Worte in einer Resolution gefunden und appelliert an die Solidarität der Bürger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden