Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona-Teststrecke in Schweinfurt: Stadt zeigt Videofilmer an

Schweinfurt

Corona-Teststrecke in Schweinfurt: Stadt zeigt Videofilmer an

    • |
    • |
    Wie kam das Video, das am Spätnachmittag des 1. April in der da offenbar nicht verschlossenen Teststrecke für Coronapatienten am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt gemacht wurde, zustande? Die Stadt erstattete gegen den Mann, der das Video drehte, Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
    Wie kam das Video, das am Spätnachmittag des 1. April in der da offenbar nicht verschlossenen Teststrecke für Coronapatienten am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt gemacht wurde, zustande? Die Stadt erstattete gegen den Mann, der das Video drehte, Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Foto: Oliver Schikora

    Ein Video aus der unverschlossenen Teststrecke für Patienten mit Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus in der Turnhalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Schweinfurt sorgt für Diskussionen. Zum einen liegt eine Anzeige gegen unbekannt des Schweinfurter Rechtsanwalts Jürgen Scholl vor, da der Mann, der das Video drehte, durch eine offenbar unverschlossene Tür eintreten konnte und in unverschlossenen Räumen einen eingeschalteten Laptop fand, auf dem Patientendaten zu lesen waren. Jetzt hat die Stadtverwaltung ihrerseits Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen den Videomacher erstattet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden