Seit zwei Jahren betreibt Nelli Kozlow zusammen mit ihrer Familie und insgesamt 38 Mitarbeitern das Takka-Tukka-Abenteuerland in der ehemaligen Eventhalle in Gerolzhofen. In die Freizeiteinrichtung führte der jüngste kommunalpolitische Abend des CSU-Ortsverbandes Gerolzhofen.
Im vergangenen Jahr seien 98 000 Besucher in den Indoor-Spielplatz gekommen, erfuhren die Teilnehmer laut CSU-Pressemitteilung. Für das Jahr 2015 wird eine Steigerung der Besucherzahlen erwartet. „Das Takka-Tukka-Land hat sich zu einem festen Bestandteil der Stadt entwickelt, stärkt unseren Familienstandort und lockt Besucher aus ganz Unterfranken und darüber hinaus zu uns“, betonte CSU-Ortsvorsitzender Markus Reuß laut Pressemitteilung.
Er konnte unter den Teilnehmern der Veranstaltung auch den Gerolzhöfer Bürgermeister Thorsten Wozniak und Sportreferent Christian Ach begrüßen. Das Takka-Tukka-Abenteuerland sei eine riesige In- und Outdoorspielewelt, erfuhren die Teilnehmer.
Wie in den Geschichten von Pippi Langstrumpf, denen der Name der Einrichtung entlehnt ist, seien im Takka-Tukka-Land Kinder die Hauptpersonen. Sie dürften hier nach Herzenslust spielen, toben, hüpfen, klettern, feiern und so laut sein, wie sie möchten.
An manchen Tagen würden 40 Kindergeburtstage im bunten und ansprechend gestalteten Abenteuerland gefeiert. Neben dem üblichen Betrieb für Kinder und Familien besteht aber auch die Möglichkeit, den Gastronomiebereich der Einrichtung oder den Sport- und Spielbereich für private Veranstaltungen zu mieten.