Schweinfurt

CVJM: Frohe Botschaft und fröhliche junge Leute

"Wir sind der Stadtjugendring":  Freiräume schaffen und Hilfestellung auf dem Weg ins Leben will der CVJM geben. Warum Spaß in der Gemeinschaft nicht aus der Mode kommt. 
Beim CVJM kann man was erleben. Zum Beispiel eine Kanu-Tour in der Tarnschlucht in Frankreich.
Foto: CVJM Schweinfurt | Beim CVJM kann man was erleben. Zum Beispiel eine Kanu-Tour in der Tarnschlucht in Frankreich.

Einmal, es ist Jahrzehnte her, schaffte es der CVJM (Christliche Verein junger Menschen) an die Spitze der Hitparade. Die schräge Truppe "Village People" lieferte mit ihrem Hit "YMCA", womit das amerikanische Pendant des CVJM gemeint ist, den Sommerhit des Jahres 1978. "Young man, there's no need to feel down", heißt es in der ersten Strophe, und damit ist schon viel gesagt über das, was der historische CVJM wollte. Jungen Männern Hoffnung geben und Orientierung bieten auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben – basierend auf christlichen Werten. 1844 wurde der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung