Schweinfurt

Dance Academy erneut siegreich

Die Formation Destiny Queens von der Dance Academy Schweinfurt wurde bayerischer Trizemeister bei den Meisterschaften im Videoclip und Hip Hop der DAT in Wolfratshausen. 
Foto: Daniel Maldonado | Die Formation Destiny Queens von der Dance Academy Schweinfurt wurde bayerischer Trizemeister bei den Meisterschaften im Videoclip und Hip Hop der DAT in Wolfratshausen. 

Am Samstag fand die Bayerische Meisterschaft im Videoclip und Hip Hop der DAT in Wolfratshausen statt. Die Dance Academy Schweinfurt war diesmal gleich mit zwei Formationen, zwei Duos und auch Solo auf der Teilnehmerliste zu finden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aus dem Engagement als Trainerin und Choreografin von Nathalina Maldonado am Johann-Philipp-von-Schönborn-Gymnasium in Münnerstadt entstand die neue Formation Destiny Queens. Die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft war sogleich die Feuertaufe der jungen Formation, die in der Alterskategorie Juniors 1 erstmals an den Start gingen. Bei den beiden Durchläufen in der Sichtungs- und der Endrunde merkte man den Tänzerinnen die Unerfahrenheit nicht an und die Show kam bei Publikum und Jury gleichermaßen gut an. Der erste Start war somit ein voller Erfolg und die Destiny Queens dürfen sich fortan Bayerischer Trizemeister 2019 nennen.

Die Formation in grünen Kostümen zeigt Blazin' Heat aus Schweinfurt, die Bayerischer Vizemeister in der Profi-League wurden.
Foto: Daniel Maldonado | Die Formation in grünen Kostümen zeigt Blazin' Heat aus Schweinfurt, die Bayerischer Vizemeister in der Profi-League wurden.

Die erfahrene Formation Blazin’ Heat, in der neben Choreografin Nathalina Maldonado auch Co-Choreograf Dominik Lamovski mittanzen, startete in der Kategorie Profi-League - der Königsklasse des DAT. In dieser Klasse messen sich nur Formationen, die mindestens einen professionellen Tänzer im Team haben. Das Niveau dieser Kategorie ist entsprechend hoch. Umso erfreulicher ist es, dass die gleichermaßen energetische wie abwechslungsreiche Show der Blazin’ Heat in Wolfratshausen extrem gut angekommen ist. Das Publikum drückte seine Begeisterung durch tosenden Applaus aus und die Jury würdigte die Präsentation mit dem Titel Bayerischer Vizemeister 2019.

Das Foto mit den beiden jungen Damen in Orange/Schwarz und Nathalina in der Mitte zeigt den Bayerischen Meister im Duo, Hip Hop, M-Reihe des DAT. Im Bild von links: Alina Oberderfer, Nathalina Maldonado und Fabienne Lorek.
Foto: Daniel Maldonado | Das Foto mit den beiden jungen Damen in Orange/Schwarz und Nathalina in der Mitte zeigt den Bayerischen Meister im Duo, Hip Hop, M-Reihe des DAT.

Neben den Formationen dürfen sich auch die Starter in den Kategorien Duo und Solo über Spitzenergebnisse freuen. So erreichte Marius Dick den zweiten Platz im Solo, Hip Hop, Adults. Auch das Duo von Nathalina und Marius wurde mit dem Bayerischen Vizemeistertitel in der Kategorie Duo - Hip Hop - Profi-League gewürdigt. Besonders Stolz ist die Dance Academy auch auf das Duo von Alina Oberderfer und Fabienne Lorek. Die beiden langjährigen Tänzerinnen der Dance Academy machen beide neben der Schule eine Ausbildung zum Tanzlehrer bei Nathalina und konnten schon in der Vergangenheit auf zahlreiche Meisterschaftserfolge mit der Formation Blazin’ Heat zurückblicken. Trotz der großen Konkurrenz in der Altersklasse Juniors 2 dürfen sich die Beiden über den Bayerischen Meistertitel (Duo, Hip Hop, Juniors 2, M-Reihe) freuen.

Das Duo Marius Dick (links) und Nathalina Maldonado wurde Bayerischer Vizemeister in der Profi-League.
Foto: Daniel Maldonado | Das Duo Marius Dick (links) und Nathalina Maldonado wurde Bayerischer Vizemeister in der Profi-League.

Die Dance Academy sucht für die kommende Saison für eine neue Juniors-1-Formation noch Tänzer und Tänzerinnen. Auch für die anderen Formationen wird immer wieder talentierter Nachwuchs benötigt. Wer Interesse hat, kann sich unter www.dance-academy-sw.com für ein Probetraining anmelden oder in den neuen Räumen direkt in der Innenstadt am Albrecht-Dürer-Platz 2 vorbeischauen.

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Schweinfurt und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Themen & Autoren
Schweinfurt
Choreographinnen und Choreografen
Freude
Tänzer
Tänzerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!