Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Das Nürnberger Christkind verzaubert Groß und Klein in Schweinfurt

Schweinfurt

Das Nürnberger Christkind verzaubert Groß und Klein in Schweinfurt

    • |
    • |
    Das Nürnberger Christkind nahm auf der Bühne auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt die Wunschzettel der Kinder entgegen. Als Belohnung gab es schonmal eine Schokolade vom Christkind.
    Das Nürnberger Christkind nahm auf der Bühne auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt die Wunschzettel der Kinder entgegen. Als Belohnung gab es schonmal eine Schokolade vom Christkind. Foto: Steffen Krapf

    Am Freitagabend hat sie noch in ihrer Heimatstadt den wohl weltweit berühmtesten Weihnachtsmarkt eröffnet. Keine 24 Stunden später stand das Nürnberger Christkind auf dem Rathausbalkon in Schweinfurt. Die 18 Jahre alte Nelli Lunkenheimer ist in ihrem zweiten und letzten Amtsjahr. Ein Kriterium, das seit 1969 übrigens jedes Nürnberger Christkind erfüllen muss, ist, dass es schwindelfrei ist. Schon letztes Jahr stand sie auf dem Rathausbalkon und sprach damals, wie auch diesmal, den feierlichen Prolog vor vielen Neugierigen auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden