Dürrfeld

MP+"Das Rad hat mich richtig wieder aufgeweckt"

Mit operierten Fußgelenken: Radfahren hält Martin Hartmann (83) aus Dürrfeld fit - auch mit einem 'Dreirad'
Foto: Roland Frühwacht | Mit operierten Fußgelenken: Radfahren hält Martin Hartmann (83) aus Dürrfeld fit - auch mit einem "Dreirad"

"Ich bin fast schon einmal um den Äquator gefahren." Ja, das stimmt: Seit 2018 hat Martin Hartmann aus Dürrfeld schon 36 581 Kilometer mit seinem "Dreirad" zurückgelegt. In seinem Fahrtenbuch hält er die täglich geschafften Kilometer fest. Das Rad mit elektrischer Tretunterstützung ermöglicht dem 83-Jährigen – seit seinen Operationen an beiden Fußgelenken – die gewünschte Mobilität, sportliche Betätigung und damit Lebensfreude. Viele kennen Martin Hartmann, wenn er mit seinem Rad zu und durch die Dörfer rund um seinen Wohnort Dürrfeld fährt. Von Jugend an war er am Sport begeistert. Beim SV ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat